Studieren in Deutschland – Deutsch lernen

Du hast Interesse deinen Sprachhorizont zu erweitern und deutsch zu lernen, um beispielsweise in Europa zu studieren, dich fortzubilden oder (z.B. als Au-Pair) zu arbeiten? Die VHS bietet dir Sprachkurse auf verschiedenen Niveaus an, welche du dir durch das Absolvieren einer ÖSD Prüfung zertifizieren lassen kannst. Wir bieten Sprachkurse auf den Niveaus A1-B2 an. Theoretisch gesehen kannst du ohne eine vorherig erlangte Qualifikation bei uns anfangen, davon sind natürlich die höheren Niveaus ab A2 ausgeschlossen. Außerdem musst du, um in den nächsthöheren Kurs zu gelangen, am Ende des Kurses beim Absolvieren eines kleinen Tests eine gewisse Mindestpunktzahl erreichen, denn nur so können wir unsere Unterrichtsqualität sichern.

Hier eine grobe Kosten Übersicht:

    

Kurs Niveau        Kosten (in NPR)

A1                             10500
A2                             10500
B1                             12000
B2                             20000

Natürlich ist bei uns jeder willkommen, der motiviert und zielstrebig ist, seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Bei offenen Fragen zu den Kosten oder Anmeldungen schau gerne persönlich vorbei oder kontaktiere uns. Neue Kurse, ÖSD-Prüfungen und eventuelle Restplätze werden auch immer auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.

Wir freuen uns auf dich!