Saroj Bastola

„Ich bin Saroj Bastola, Gründer und CEO der VHS Bhaktapur. Seit der Gründung im Jahr 2011 hat die VHS mehrere Meilensteine erreicht und es ist ihr gelungen, einen Ausgangspunkt für Jugendliche im informellen Lernen zu schaffen. Der Start als eine Deutsche Sprachschule hat der VHS die Möglichkeit geboten, eine Fläche für mehrere Programme zu bieten, wie kulturelle Events und Seminare, sowie Informationsveranstaltungen und soziale Projekte.
Ich bin dankbar für unsere Partnerorganisationen, Volunteere, Praktikanten, Lehrer, Schüler und all unsere Befürworter, ohne die das alles nicht möglich wäre. „

  

Ingeborg Patsch

„Ich bin seit Jänner 2013 die Direktorin der VHS. Ich hatte das Vergnügen, mit unserem kreativen, engagierten jungen Team und über 70 jungen Freiwilligen unser Angebot im Deutschbereich permanent zu verbessern und daneben viele spannende, interessante Projekte zu begleiten. Seit September 2017 bin ich auf Babypause in Österreich und vermisse die herzliche Art und die VHS sehr.“

  

Kirsten Evers

„Ich heiße Kirsten und bin seit September 2018 als ÖSD-Prüfungsvorsitzende und Freiwilligenkoordinatorin an der VHS. Das heißt, wenn es keine Prüfungen zu organisieren gibt, arbeite ich mit unseren engagierten Freiwilligen und Praktikanten zusammen und versuche außerdem, unsere Lehrer zu unterstützen, wo es nur geht. An der Arbeit hier schätze ich besonders die enge Zusammenarbeit mit netten Kollegen und die daraus entstehende tolle Arbeitsatmosphäre – die VHS ist meistens eigentlich mehr wie eine große Familie als ein Arbeitsplatz. Aber am besten gefällt mir, dass die Arbeit so unglaublich lehr- und abwechslungsreich und kein Tag wie der andere ist!“

  

Nabina Phaiju

„Ich bin Nabina Phaiju, COO der VHS Bhaktapur und verantwortlich für alle Vorgänge und Aktionen der Organisation. Ich bin außerdem die Kontaktperson für neue Volunteere, Meetings, Events und mehr. Ich startete 2014 an der VHS und als COO arbeite ich seit 2018. Ich habe schon an verschiedenen Projekten teilgenommen, beispielsweise am Erasmus+ Austauschprogramm in Europa. Das Handeln im Sinne der Gesellschaft ist meine Leidenschaft. Außerdem wurde meine Risikobereitschaft und Tapferkeit geprägt durch alleiniges Reisen in abgelegene Regionen Westnepals für eine Gesundheitskampagne. „

  

Kabita Sapkota

„Ich arbeite seit 2016 als Sekretärin an der VHS Bhaktapur. Die VHS ist der beste Ort, um Neues zu lernen. Am meisten mag ich die Kollegen und die Arbeitsatmosphäre. Ich bin sehr stolz, ein Mitglied der VHS zu sein.“

   

Badri Phuyal

„Ich bin Badri Phuyal, der „Assistant Manager“ der VHS Bhaktapur. Ich arbeite hier seit 2013 .“

  

Smriti Phuyal

„Ich arbeite seit 2019 an der VHS als Sekretärin. Die VHS gibt mir die Möglichkeit, viele neue Dinge zu lernen. Nun ist sie ein Teil meines Lebens.“

  

Maya Singkhawal

„Hallo! Ich bin Maya Singkhawal. Ich arbeite seit 2013 an der VHS Bhaktapur und bereite jeden Tag Frühstück und abwechslungsreiches Mittagessen zu. Außerdem bin ich für den „Chia“ verantwortlich und habe immer ein Lächeln auf den Lippen“

   

Rakshya Singkhawal

„Seit April 2018 arbeite ich an der VHS an der Rezeption. Alle Mitarbeiter der Schule sind sehr freundlich und kompetent. Als Mitarbeiterin der VHS wird mir die Möglichkeit geboten, deutsch zu lernen, dies hilft mir, meinen Wissenshorizont zu erweitern.“

 

Sajana Manandhar

„Seit April 2018 arbeite ich an der Rezeption der VHS. Am besten gefällt mir das Arbeitsumfeld. Alle Kollegen, Lehrer und Volunteere sind sehr aufgeschlossen, hilfsbereit und freundlich. Ich bin sehr froh, Teil der VHS-Familie zu sein. „

 

Hari  Krishna Dahal

„Ich bin Mitgründer von „Career Disha Nepal“ (CDN). CDN wurde im Jahr 2013 gegründet und seitdem arbeite ich dort als Career-Coach.
Zu meinen Aufgaben gehörten es, Workshops zu veranstalten, Meetings zu organisieren, Trainingseinheiten für Lehrer abzuhalten und den aktuellen Arbeitsmarkt zu analysieren. Außerdem unterrichte ich Nepali an der VHS Bhaktapur.“

   

Tshering Lama Sherpa

„Gemäß der Bezeichnung Volkhochschule hat sich die Institution VHS entwickelt: sie ist ein sensationelles Lernzentrum für Jugendliche, Erwachsene und internationale Volunteere, sodass ich stolz bin, ein Teil dieser Institution zu sein.
Mein Name ist Tshering Lama Sherpa und ich bin ÖSD Prüfer an der VHS. Ich bin seit ihrer Gründung ein Teil dieser Sprachschule. Ich habe selbst so viel in diesem Umfeld gelernt , und durch die Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Kollegen und durch viele andere kooperative soziale Aktivitäten, sehr viel eigene Erfahrungen gewonnen.
Sie sind am richtigen Ort, wenn Sie persönliche und berufliche Entwicklung anstreben. „